FAQ: Häufig gestellte Fragen

Eventuell haben Sie noch einige offene Fragen, die wir Ihnen hier mit unseren FAQ oder auch persönlich am Telefon oder vor Ort gerne beantworten.

Nachfolgend die Fragen, die uns Gäste am häufigsten in der Vergangenheit gestellt haben.



Was ist die Anschrift des Hotels?

Hotel Prinzregent München
Riemer Straße 350
81829 München
 

Wie kann ich das Hotel Prinzregent erreichen?

Telefonisch unter +49 89 945 930
Per Email unter zuhause@prinzregent.de
 

Wo kann ich parken?

Vor dem Hotel gibt es einige kostenfreie Parkplätze. Es kann auch kostenpflichtig für 12 € pro Nacht in der hoteleigenen Tiefgarage geparkt werden. Zusätzlich gibt es im umliegende Wohngebiet die Möglichkeit.

 

Was sind die aktuellen Reisebestimmungen?

Gilt für touristische, private und berufliche Reisen
Es besteht eine Testpflicht. Bei Anreise muss je Gast ein negativer PCR bzw. PCO-Antigen-Schnelltest vorliegen.
Der PCR-Test darf bei Anreise nicht älter als 48 Stunden, der POC-Antigen-Schnelltest nicht älter als 24 Stunden sein.
Bei einem längeren Aufenthalt muss alle 72 Stunden ein neuer Testnachweis erbracht werden.

Ausgenommen sind Gäste, die einen Nachweis für einen vollständigen Impfschutz oder für eine Genesung haben,
die max. 6 Monate zurückliegt.

 

Wie komme ich vom nächstgelegenen Flughafen zur Unterkunft Hotel Prinzregent München?

Mit dem ÖPNV, der Münchner S-Bahn erreichen Sie unser Hotel in knapp 40 Minuten. Sie steigen am Flughafen in die S8 Richtung München Ostbahnhof. An der Haltestelle “Leuchtenbergring” um in die S2 Richtung Erding. Von der Haltestelle Riem aus erreichen Sie unser Hotel in 5 Minuten. 
Alternativ bringt Sie ein Taxi in ca. 30 Minuten direkt vom Flughafen München zum Hotel Prinzregent.

 

Ab wann kann ich einchecken?

Das Zimmer steht Ihnen ab 14 Uhr zur Verfügung. Sie möchten früher anreisen?
Ein Early-Check-In ist nach Anfrage und Verfügbarkeit gegen eine Gebühr möglich. 

 

Ab wann kann ich auschecken?

Unser Rezeptionsteam ist ab 06:30 Uhr für Sie da. Sollten Sie uns eher verlassen müssen, können Sie selbstverständlich schon am Vorabend die Zahlung abwickeln. 

 

Wie komme ich zur Neuen Messe München?

Sie erreichen das Messegelände zu Fuß innerhalb von 10 Minuten.
Oder Sie nutzen unseren kostenlosen Messe-Shuttle. Melden Sie sich einfach vorab an unserer Rezeption und teilen Sie uns Ihre gewünschte Abfahrtszeit mit.

 

Wie komme ich in die Innenstadt?

Der Aufenthalt in München steht bevor. Sie freuen sich schon auf den Marienplatz, das Hofbräuhaus oder die Isar? Wunderbar!Die Münchner Innenstadt erreichen Sie ganz bequem mit der S-Bahn. Von unserem Hotel Prinzregent sind es nur 500m Fußweg zur Haltestelle und fünf Haltestellen bis zum Stadtzentrum. An unserer Rezeption liegen Fahrpläne und Tickets für Sie bereit.
Mit dem Auto braucht man staufreie 15 Minuten ins Stadtzentrum.

 

Bietet das Hotel Prinzregent kostenloses WLAN in Zimmern?

Selbstverständlich! Unser gesamtes Haus ist technisch bestens ausgerüstet. Der sichere Wifi-Empfang ist in allen Zimmern garantiert.

 

Ab wann kann ich frühstücken?

Unsere Frühstückszeiten sind 06.30 Uhr bis 10.30 Uhr.

 

Wo kann ich in der Umgebung essen gehen?

Dafür müssen Sie nicht mal das Haus verlassen. Im hauseigenen Gasthaus DER BIERMANN können Sie mittags oder abends essen.
Eine Tischreservierung vorab wird empfohlen und ist nicht automatisch in einer Zimmerbuchung inkludiert. 
Sie möchten am liebsten auf dem Zimmer essen? Gar kein Problem, wir bringen es Ihnen.
Sollten Sie lieber außer Haus essen, geben wir Ihnen gern Empfehlungen.

 

Gibt es in der Nähe Shopping Möglichkeiten?

Die Riem Arcaden sind nur 1 km vom Hotel entfernt. Zu erreichen mit: dem Auto, zu Fuß oder mit den öffentlichen Verkehrsmittel.
 

Ich möchte eine Bewertung abgeben. Wie kann ich das tun?

Das freut uns sehr!
Wir sind für jedes Feedback unserer Gäste dankbar – hier geht’s lang.

 

Wie kann ich meine Übernachtung zahlen?

Folgende Zahlungsarten werden von uns vor Ort akzeptiert:

  • Bar
  • Kreditkarte (Amex, VISA + Mastercard)
  • EC-Karte

Bei Onlinebuchungen auf unserer Website können Sie außerdem eine Zahlungsabwicklung via PayPal oder Klarna wählen.

Aufgrund aktueller Datenschutzbestimmungen ist eine persönliche Autorisierung des Karteninhabers notwendig, um die Buchung in unserem Haus zu garantieren.
Senden Sie uns hierfür folgendes Formular ausgefüllt an zuhause@prinzregent.de zu.
 

Noch Fragen?

 

Sie können uns auch gern ein Kontaktformular schicken.

Uns telefonisch kontaktieren: +49 89 945 39-0

oder uns eine E-Mail senden: zuhause@prinzregent.de